7 goldene Regeln für gute Logos

Für ein gutes Branding braucht es mehr als ein gutes Logo. Aber letztlich fängt mit dem Logo alles an.
Hier meine goldenen Regeln dafür:

  • Ein Logo sollte die Ziele des Unternehmens angemessen wiederspiegeln
  • Ein Logo sollte eine visuelle Idee/einen ästhetischen Reiz haben 
  • Ein Logo sollte einfach sein  – na Logo 😃
  • Ein Logo sollte einzigartig sein und damit rechtssicher und schützbar 
  • Ein Logo sollte merkfähig sein
  • Ein Logo sollte auch ohne Farbe erkennbar sein
  • Ein Logo sollte positiv wie auch negativ umsetzbar sein

 

Hier ein paar besonders einfache und deshalb gute Beispiele:

Flink – der vorauseilende I-Punkt drückt schön das Unternehmensziel besonders schnell zu liefern aus.

die Ärzte – die drei Ä-Punkte illustrieren wunderbar, dass es um ein Trio geht das mit viel Witz die Fans begeistert. 

FedEx – klare simple Schrift und ein versteckter Pfeil bringt den Lieferdienst auf den Punkt.

Wer kennt noch andere besonders einfache Logo-Perlen – bitte kommentieren!

einfache Logos

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