Blog mit Lücken

Anmerkungen und nützliches zu Grafikdesign

Für ein gutes Branding braucht es mehr als ein gutes Logo. Aber letztlich fängt mit dem Logo alles an.
Hier meine goldenen Regeln dafür:

  • Ein Logo sollte die Ziele des Unternehmens angemessen wiederspiegeln
  • Ein Logo sollte eine visuelle Idee/einen ästhetischen Reiz haben 
  • Ein Logo sollte einfach sein  – na Logo 😃
  • Ein Logo sollte einzigartig sein und damit rechtssicher und schützbar 
  • Ein Logo sollte merkfähig sein
  • Ein Logo sollte auch ohne Farbe erkennbar sein
  • Ein Logo sollte positiv wie auch negativ umsetzbar sein

 

Hier ein paar besonders einfache und deshalb gute Beispiele:

Flink – der vorauseilende I-Punkt drückt schön das Unternehmensziel besonders schnell zu liefern aus.

die Ärzte – die drei Ä-Punkte illustrieren wunderbar, dass es um ein Trio geht das mit viel Witz die Fans begeistert. 

FedEx – klare simple Schrift und ein versteckter Pfeil bringt den Lieferdienst auf den Punkt.

Wer kennt noch andere besonders einfache Logo-Perlen – bitte kommentieren!

einfache Logos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert