Was macht eine Marke stark?
Eine starke Marke zeigt sich in der Aussendarstellung eines Unternehmens. Grundlage dabei ist ein #corporatedesign, dass in allen #Markenkontaktpunkten sichtbar und erlebbar ist. Die #Markenstrategie setzt dabei inhaltlich wie auch stilistisch auf eine konsequente #Markenführung. Dies funktioniert nicht nur bei großen weltweit agierenden Unternehmen, sondern auch bei kleinen #Zielgruppen mit #Nischenprodukten.
So setzt z.B. #cocacola bei der aktuellen Markenstrategie „One Brand“ im Logo-Design alles auf das #Markendesign „Red Disc“, bei der sich die vier #Submarken einordnen. Natürlich musste Coca-Cola viel Geld in die Hand nehmen um in einer weltweiten Kampagne das Redesign zu verankern.
Die Vorteile eines starken Marken-Engagement sind in erster Linie die bessere Sichtbarkeit in der Zielgruppe, hinzu kommen aber auch eine geringere Preissensibilität bei den Kunden sowie eine höhere Attraktivität für Mitarbeiter.