Was macht eine Marke stark?

Eine starke Marke zeigt sich in der Aussendarstellung eines Unternehmens. Grundlage dabei ist ein #corporatedesign, dass in allen #Markenkontaktpunkten sichtbar und erlebbar ist. Die #Markenstrategie setzt dabei inhaltlich wie auch stilistisch auf eine konsequente #Markenführung. Dies funktioniert nicht nur bei großen weltweit agierenden Unternehmen, sondern auch bei kleinen #Zielgruppen mit #Nischenprodukten.
So setzt z.B. #cocacola bei der aktuellen Markenstrategie „One Brand“ im Logo-Design alles auf das #Markendesign „Red Disc“, bei der sich die vier #Submarken einordnen. Natürlich musste Coca-Cola viel Geld in die Hand nehmen um in einer weltweiten Kampagne das Redesign zu verankern.
Die Vorteile eines starken Marken-Engagement sind in erster Linie die bessere Sichtbarkeit in der Zielgruppe, hinzu kommen aber auch eine geringere Preissensibilität bei den Kunden sowie eine höhere Attraktivität für Mitarbeiter.

starke Marke - Gewichtheberin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Urheberrecht und Lizenzen

Hier eine kurze Zusammenfassung der gesetzlichen Regelungen zum Schutz geistigen Eigentums und dessen Verwertung ‎für Designer und Nutzer mit einem Beispiel aus der Praxis.

DIN Papierformate

DIN Papierformate

Der internationale Standard für Papierformate ist die ISO 216. Sie basiert auf der deutschen Norm DIN 476. Hier ein Überblick über die verschiedenen Papierformate und ihre Maße.

Kosten Grafikdesign

Was darf Grafikdesign kosten?

Wieviel ist die Arbeit eines Designers wert und wie berechnet sich der Preis seiner Leistung?
Hier eine Kostenkalkulation zur Orientierung.