Design sells

Die großen und erfolgreichen Unternehmen wissen es: nur mit kontinuierlicher Optimierung des Erscheinungsbildes ist der Erfolg sicher. Und die leistungsstärksten Unternehmen wissen, dass der Prozess nie abgeschlossen ist.

Deshalb hat die Beratungsgesellschaft McKinsey den Design Index (MDI) entwickelt, der in einer groß angelegten Studie 2019 mit über 2 Millionen Finanzdaten gezeigt hat, wie fundamental sich gutes Design auf die Finanzergebnisse von Unternehmen auswirkt. Unternehmen mit einem hohen MDI-Wert – bei denen das Thema Design also besonders wichtig ist – konnten im Vergleich mit Firmen mit einem schlechten Score über einen Zeitraum von fünf Jahren eine um 56 Prozent höhere Aktienrendite vorweisen. 

Bei der Betrachtung der google Umsatzzahlen im Zusammenhang mit der Entwicklung und Modernisierung des Brandings zeigt sich „Design sells!“ Ist es nun Korrelation oder Kausalität – was meint ihr?

google Umsatz und Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Urheberrecht und Lizenzen

Hier eine kurze Zusammenfassung der gesetzlichen Regelungen zum Schutz geistigen Eigentums und dessen Verwertung ‎für Designer und Nutzer mit einem Beispiel aus der Praxis.

DIN Papierformate

DIN Papierformate

Der internationale Standard für Papierformate ist die ISO 216. Sie basiert auf der deutschen Norm DIN 476. Hier ein Überblick über die verschiedenen Papierformate und ihre Maße.

Kosten Grafikdesign

Was darf Grafikdesign kosten?

Wieviel ist die Arbeit eines Designers wert und wie berechnet sich der Preis seiner Leistung?
Hier eine Kostenkalkulation zur Orientierung.