Der Logo Design-Check: z.B. „NUI“

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kraft eines guten Logos und konsequenten Brandings verschenkt wird. Es gibt zwar kaum wirklich schlechte Logos, aber es gibt auch kaum Logos die sich nicht entscheidend verbessern liessen.
Hier am Beispiel von NUI Berlin zeige ich einige Fehler auf, aber auch Verbesserungsvorschläge. Das Logo erscheint mir recht rätselhaft: warum ist das u unterbrochen und damit nicht lesbar? Warum steht „natural Vegan Beauty“ neben dem Logo und keine Erklärung für „NUI“? Warum eine scharfkantige Gesamtanmutung wo es doch um die Themen Vegan und Kosmetik geht?
Ich nehme gerne Empfehlungen für neue Design-Checks an!


#logo #logodesign #design #NUI #vegan #designcheck

Previous slide
Next slide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Kosten Grafikdesign

Was darf Grafikdesign kosten?

Idealerweise sollte sich der Lohn für Design am Erfolg der Leistung und nicht an Stundensätzen orientieren. Denn Unternehmen, wie auch nicht kommerzielle Projekte, kalkulieren ja

Logo Design Check

Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler wurde schon 1949 in Deutschland gegründet mit dem Ziel der Verringerung von Steuerverschwendung, Bürokratie und Staatsverschuldung. Und damit ist er notwendiger

Logo Design-Check NUI

Der Logo Design-Check: z.B. „NUI“ Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kraft eines guten Logos und konsequenten Brandings verschenkt wird. Es gibt zwar kaum

Assholes

„Don’t work for Assholes. Don’t work with Assholes.“ Gestern bekam ich eine Mail einer Neukundin. Sie beschwerte sich über die vielen Entwürfe und Ideen, die