So verschenkt man Logoqualität

Mir ist am Wochenende eine Zeitungsanzeige aufgefallen mit einem coolen, schön reduziertem Logo. Das Problem ist nur, das hat wahrscheinlich keiner als Logo wahrgenommen. Es geht komplett unter in einem Textblock, der sich vom Rest der Anzeige abkoppelt. Hinzu kommt eine Headline mit drei verschiedenen Schrifttypen die damit ein Eigenleben führt. 

Da hat es mich in den Fingern gejuckt die Sache schnell mal klarer zu gestalten. Oder was meint ihr, in welcher Anzeige kommt die Marke besser zu Geltung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Kosten Grafikdesign

Was darf Grafikdesign kosten?

Idealerweise sollte sich der Lohn für Design am Erfolg der Leistung und nicht an Stundensätzen orientieren. Denn Unternehmen, wie auch nicht kommerzielle Projekte, kalkulieren ja

Logo Design Check

Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler wurde schon 1949 in Deutschland gegründet mit dem Ziel der Verringerung von Steuerverschwendung, Bürokratie und Staatsverschuldung. Und damit ist er notwendiger

Logo Design-Check NUI

Der Logo Design-Check: z.B. „NUI“ Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kraft eines guten Logos und konsequenten Brandings verschenkt wird. Es gibt zwar kaum

Assholes

„Don’t work for Assholes. Don’t work with Assholes.“ Gestern bekam ich eine Mail einer Neukundin. Sie beschwerte sich über die vielen Entwürfe und Ideen, die