So verschenkt man Logoqualität

Mir ist am Wochenende eine Zeitungsanzeige aufgefallen mit einem coolen, schön reduziertem Logo. Das Problem ist nur, das hat wahrscheinlich keiner als Logo wahrgenommen. Es geht komplett unter in einem Textblock, der sich vom Rest der Anzeige abkoppelt. Hinzu kommt eine Headline mit drei verschiedenen Schrifttypen die damit ein Eigenleben führt. 

Da hat es mich in den Fingern gejuckt die Sache schnell mal klarer zu gestalten. Oder was meint ihr, in welcher Anzeige kommt die Marke besser zu Geltung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Urheberrecht und Lizenzen

Hier eine kurze Zusammenfassung der gesetzlichen Regelungen zum Schutz geistigen Eigentums und dessen Verwertung ‎für Designer und Nutzer mit einem Beispiel aus der Praxis.

DIN Papierformate

DIN Papierformate

Der internationale Standard für Papierformate ist die ISO 216. Sie basiert auf der deutschen Norm DIN 476. Hier ein Überblick über die verschiedenen Papierformate und ihre Maße.

Kosten Grafikdesign

Was darf Grafikdesign kosten?

Wieviel ist die Arbeit eines Designers wert und wie berechnet sich der Preis seiner Leistung?
Hier eine Kostenkalkulation zur Orientierung.