Oh Schreck – ein Logo!
Die Marke „AJ Produkte“ bietet „Qualitätsprodukte, die dem täglichen Gebrauch standhalten“. Es geht also um hochwertige Büromöbel. Aber – oh Schreck – was macht denn dieses Logo da unten? Es scheint auch die Dame mehr zu erschrecken als das Malheur.
Dieser Logo-Fremdkörper passt perfekt zu einem 1-Euro-Shop, aber doch nicht in die Welt der Qualitätsprodukte.
Abgesehen von den schrillen Farben fehlt dem Logo jeder inhaltliche oder ästhetische Bezug. Hinzu kommt, dass es handwerklich schlecht gemacht ist – unausgewogene, zu enge und offene Räume und das Ganze mit einem 80er Jahre Schattenriss pseudo-dreidimensional. Da kann man nur hoffen, dass die Möbel mit mehr Sorgfalt gemacht wurden.
So kann ein Logo auch eine eigentlich gute Werbekampagne zerstören – so eine Zeitungsanzeige kostet immerhin zwischen 13.000 und 40.000 €.