Oh Schreck – ein Logo!

Die Marke „AJ Produkte“ bietet „Qualitätsprodukte, die dem täglichen Gebrauch standhalten“. Es geht also um hochwertige Büromöbel. Aber – oh Schreck – was macht denn dieses Logo da unten? Es scheint auch die Dame mehr zu erschrecken als das Malheur.

Dieser Logo-Fremdkörper passt perfekt zu einem 1-Euro-Shop, aber doch nicht in die Welt der Qualitätsprodukte.
Abgesehen von den schrillen Farben fehlt dem Logo jeder inhaltliche oder ästhetische Bezug. Hinzu kommt, dass es handwerklich schlecht gemacht ist – unausgewogene, zu enge und offene Räume und das Ganze mit einem 80er Jahre Schattenriss pseudo-dreidimensional. Da kann man nur hoffen, dass die Möbel mit mehr Sorgfalt gemacht wurden. 

So kann ein Logo auch eine eigentlich gute Werbekampagne zerstören – so eine Zeitungsanzeige kostet immerhin zwischen 13.000 und 40.000 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Urheberrecht und Lizenzen

Hier eine kurze Zusammenfassung der gesetzlichen Regelungen zum Schutz geistigen Eigentums und dessen Verwertung ‎für Designer und Nutzer mit einem Beispiel aus der Praxis.

DIN Papierformate

DIN Papierformate

Der internationale Standard für Papierformate ist die ISO 216. Sie basiert auf der deutschen Norm DIN 476. Hier ein Überblick über die verschiedenen Papierformate und ihre Maße.

Kosten Grafikdesign

Was darf Grafikdesign kosten?

Wieviel ist die Arbeit eines Designers wert und wie berechnet sich der Preis seiner Leistung?
Hier eine Kostenkalkulation zur Orientierung.